Steger Touristik ... Ein Familienunternehmen mit Stil.

Ein Wunsch geht in Erfüllung. 

 

Meine berufliche Laufbahn begann als LKW Fahrer. Nach 22 Jahren im Fernverkehr wollte ich meinen Horizont erweitern und mehr mit Menschen in Kontakt treten und beschloss eine Umschulung zum Berufskraftfahrer für Personenbeförderung durchzuführen. In 15 Jahren als Busfahrer konnte ich viele Erfahrungen im Linien - und Reiseverkehr sammeln und ich merkte schnell, das es genau das richtige für mich ist. Der Traum, ein Omnibusunternehmen zu führen wurde immer größer. Selbst Fahrten anzubieten und mit einem eigenen Reisebus durchführen zu können, dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los. Schon als Kind wollte mein Sohn Patrick immer mit auf Tour. Er war begeistert mit großen Fahrzeugen unterwegs zu sein. Früh war ihm bewusst, was sein Traumberuf werden sollte. Nach seiner erfolgreichen Schulausbildung konnte er aufgrund seines Alters den Busführerschein noch nicht erwerben. Nach seiner 3,5 Jahren langen Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs und Klimatechnik , begann auch er die Umschulung zum Berufskraftfahrer für Personenbeförderung, die er bei der IHK in Ludwigshafen erfolgreich absolviert hat. Seitdem ist er im Gelegenheits- und Reiseverkehr tätig.

 

 

Durch unsere langjährige Berufserfahrung im Linien - und Reiseverkehr und mit dem Wissen, das wir uns seit über 10 Jahren in Planung und Durchführung mehrerer Tages - und Mehrtagesfahrten angeeignet haben, haben wir uns dazu entschlossen , einst unser Hobby zur Berufung zu machen.

 

 

Geimeinsam beraten wir Sie gerne für Ihre ganz individuelle Urlaubsreise und stellen maßgeschneiderte Programmabläufe für Ihre Gruppen & Vereinsfahrten zusammen.

 

 

Martin und Patrick Steger

 

Steger - Touristik